Musikunterricht
Verschenken Sie ein Lied
Anfahrt

Musikgarten - im kleinen Kreis können die Kleinkinder im Alter von 18 bis 36 Monaten     zusammen mit ihren Eltern erste Erfahrungen mit Musik sammeln. In erster Linie geht     es ums Hören und Fühlen von Musik sowie um rhytmische Bewegungen zur Musik.

Musikalische Früherziehung - in überschaubaren Gruppen können Kinder im Alter von     3-6 Jahren ohne elterliche Begleitung Musik erleben.
    Dazu zählen Instrumentenkunde anhand verschiedener Instrumente, die die Kinder         ausprobieren können, erste musikalische Stilrichtungen, z.B. anhand einer Oper und     eines Symphoniekonzerts sowie Kennenlernen der Notation an einfachen Beispielen.
    Im fortgeschrittenen Kurs können die Kinder dann mit Instrumentalunterricht mit Hilfe     der Melodica anfangen.

Gitarrenunterricht - im Einzel- und Gruppenunterricht (max. 2 Teilnehmer) erhalten die     Schüler Grundlagen der klassische Gitarre.

Gesangsunterricht - im Einzelunterricht erhalten die Gesangschüler professionellen         Umgang mit Gesang. Der Unterricht behinhaltet neben dem eigentlichen Gesang         auch  Atem- und Stimmübungen.